Ehrlich gesagt hat das für mich nichts mit „damit rechnen“ zu tun. Wenn ich an der nächsten Station aussteigen muss und das auch klar ersichtlich ist, dann erwarte ich nicht, dass genau in diesem Moment noch mein zweites Ticket kontrolliert wird, vor allem nicht, wenn dadurch Verzögerungen entstehen.
Ich war kein „Versuchskaninchen“, nur damit jemand eingelernt wird oder sich extra Zeit nimmt. Mein Ticket war bis zu dieser Station gültig, ich hätte einfach aussteigen müssen.
Stattdessen wurde ich aufgehalten, konnte nicht mehr aussteigen und habe meinen Anschluss verpasst. Und das Schlimmste daran: Es wurde mir absolut keine Hilfe angeboten.
Ein bisschen Mitgefühl oder Situationsverständnis vom Personal wäre hier wirklich angebracht gewesen. Dein Kommentar war für mich ehrlich gesagt auch eher unnötig und wenig hilfreich.
Das ist meine Erfahrung und meine Meinung dazu.