Guten Morgen Punnenga42
Du schilderst deine negative Reiserfahrung hier in einem Forum von anderen Bahnkunden und Reiseexperten. Deine Reklamation kannst du besser mit diesem Formular an den SBB-Kundendienst übermitteln.
Wir kennen auch die Gründe nicht, warum dein Anschlusszug nicht warten konnte. Diesen Entscheid fällt die Betriebszentrale - mit Blick auf die geamte Betriebslage. Das Ziel dabei ist immer, dass möglichst wenig Reisende Verspätungen erleiden. Das kann aber bedeuten, dass man einen Anschlussbruch vornehmen muss.
Was ich nicht verstehe ist, warum du keine Entschädigung für deine Verspätung bekommst. Wenn du eine offizielle Antwort der SBB hast würde mich diese interessieren (ohne persönliche Angaben).
Als letzte Möglichkeit steht dir noch die Ombudsstelle des VÖV zur Verfügung. Dorthin kannst du dich wenden, wenn du mit der Erledigung deines Falles nicht einverstanden bist.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dich an die richtige Stelle zu wenden. Mehr können wir von der Community in solchen Fällen leider nicht tun.
Viele Grüsse
Reto