Hallo Preutzeuja39
ich weiss nicht wie du dir die Zugs-Information angesehen hast.
Was mir aufgefallen ist, dass man immer genau darauf achten muss, in welcher Richtung die Fahrtrichtung angeschrieben ist. Diese wechselt nämlich gelegentlich. Vermutlich immer in einem Kopfbahnhof, aber dass weiss ich nicht bestimmt.
Du kannst ja bei der SBB eventuell mithelfen um besser Wege/Mittel bereitzustellen. Du hast ja deine Fahrt auch nicht angemeldet und die meisten andern auch nicht. Woher sollen die ganzen Daten sonst kommen?
Aber soweit hoffe ich nicht zu kommen, dass wir in jedem Zug reservieren müssen wie an diversen Orten im Ausland. Man hat dann zwar einen sicheren Platz, aber ist sehr eingeschränkt bei der Zugwahl.
Gruss Paul