Verwende normal die SBB Mobile App wegen dem Halbtax Plus und habe mit dem neusten iOS 26 beim Standort aktivieren immer wieder Probleme , es dauert meistens sehr lange bis der Start Buton bereit ist zum aktivieren.
Wenn ich am gleichen Standort die Fairtiq App verwende gibt es überhaupt kein Problem.
Gerät iPhone 14 PRo mit iOS 26.4 , was mir aufgefallen ist mit der SBB Mobile App muss man direkt bei der Haltstelle sein und mit der Fairtiq App wird die Haltestelle schon bei über 50m zur Haltestelle aktiviert.