Nach einem Rangierunfall in Bern sind zwei FV Dostos ausser Betrieb.
Korrekt.
Plus findet aktuell ein betrieblicher Testlauf auf dem IR13 statt, bei dem nur Triebzüge eingesetzt werden können.
Und, an Ostern, wie an allen Feiertagen, werden die Züge, die mehr als 160 km/h fahren können, als Extrazüge auf anderen Linien benötigt, zum Beispiel am Gotthard oder ins Wallis, so dass auf den Linien, die keine speziellen Bedingungen ans Rollmaterial stellen, von S-Bahnen bedient werden, die nur rumstehen, da kein Pendlerverkehr.
Man darf auch mal zu viert in einem Abteil sitzen, das ist nicht verboten.
Viele Grüsse
Roland