Pagiediopp19
Nun, im E-Banking wird eine ‘Quittung’ wohl oder übel auf einen Screenshot oder PDF-Ausdruck von der Detailansicht der entsprechenden Lastschrift bzw. Transaktion hinauslaufen. Evtl. kannst Du dort sogar einen noch ‘amtlicheren’ Buchungsnachweis oder Zahlungsbestätigung generieren.
Alternativ könntest Du auch unter swisspass.ch unter ‘Rechnungen’ den Kontoauszug herunterladen, welcher ebenfalls belegt, dass Du bereits selber eingezahlt hast.
Am besten fragst Du Deine Spesenabteilung, was ihnen lieber ist bzw. was andere Kollegen normalerweise einreichen. Dass der abgerissene linke Abschnitt des Einzahlungsscheins inkl. Poststempel heutzutage etwas aus der Mode geraten ist, dürfte inzwischen auch bis zu ihnen vorgedrungen sein.