Hallo Kiopraugiy74
Deine Rückmeldungkann ich gut verstehen. Bei solchen Fehlern steckt keine Absicht dahinter - und trotzdem bleibt man in den Maschen hängen. Als Reisender sieht man aber nur sich und findet es kleinlich.
Betrachten wir die Sache aber mal von der andern Seite. Die SBB verkaufte 2024 total 267‘000‘000 Billette. Und wenn bei dieser Zahl nur bei einem kleinen Prozentsatz Fehler passieren, dann sind das schnell mal riesige Summen, die in in der Kasse fehlen. Aus diesem Grund sind Kontrollen unerlässlich. Und aus diesem Grund müssen auch die kleinsten Fehler dafür gerade stehen.
Denn seien wir ehrlich: oft macht man einen Fehler und hat Glück, dass keine Kontrolle gekommen ist. Das ist sicher fast jedem von uns schon mal passiert.
In diesem Sinne bitte ich um Vertändnis für „die andere Seite“.
Vielen Dank übrigens, dass du deine Mitteilung wohlwollend und freundlich formuliert hast.
Viele Grüsse
Reto