Hallo Lilia
Du bist mit Service der SBB nicht zufrieden. Das ist schade. Ich vermute, dass du relativ selten mit dem ÖV unterwegs bist. Dann ist das Bedienen des Billettautomaten wirklich nicht ganz einfach.
Leider beschreibst du nicht, was genau bei den Ticketautomaten nicht funktioniert hat. Das nächste Mal kannst du auch die Gratis-Nummer (auf dem Automaten) anrufen und dir helfen lassen.
Auch warum „das Problem eindeutig beim Automaten liegt“ erwähnst du nicht. Mit so ungenauen Angaben kann die SBB den Service leider nicht verbessern. Wenn man Probleme beheben will, dann muss man zuerst verstehen, was nicht funktioniert hat.
Pro Tag werden Tausende von Billetten am Automaten gekauft. So schlecht können diese also nicht sein. Aber vielleicht hat bei dir tatsächlich etwas nicht richtig funktioniert. Was genau das war würde mich interessieren.
Viele Grüsse
Reto