Guten Tag
Am Montag und Dienstagmorgen begleite/unterstütze ich einen körperlich beeinträchtigen jungen Mann in seinem Arbeitsalltag. Er ist darauf angewiesen, dass wir gemeinsam um 8:44 Uhr auf den Zug in Affoltern Zürich gehen.
Ich komme jedoch vom Embrach und muss dabei immer am Flughafen umsteigen. Die Verbindung ist Tagsüber sehr zuverlässig, jedoch am Morgen überhaupt nicht wegen dem Morgenverkehr. Die Umstiegszeiten sind (in Jugendsprache) gottlos. 5 Minuten um von der Bushaltestelle zum Gleis. Der Bus kommt jedoch jeden Morgen 2-10 Minuten zu spät. Deshalb auch gefühlt jeden Montag und Dienstagmorgen das selbe Spiel. Bus kommt an und mindestens 10 Menschen fangen an zu sprinten.
Da ich jedoch bereist eimal eingebüsst habe und danach mit den Uber auf Affoltern fahren musste, habe ich nun angefangen einen Bus früher zu gehen. 
Und bereits das ist mir nichts gewährleistet. Dieser kommt natürlich auch 10 Minuten zuspät und die Verbindungen dann nach Affoltern bestehen aus warten und Daumen drehen. Kam heute Morgen Schlussendlich um 8:11 am Flughafen an und um 8:11 fuhr der Bus nach Oerlikon. Dann um 8:29 kam der Bus an und um 8:30 Fuhr der Bus nach Affoltern. Physikalisch zwar in der Theorie unmöglich aber trotzdem hinbekommen beide rechtzeitig zu kriegen.
Nun hier meine Frage: An wen kann ich mich wenden, dass die armen Menschen auf dem Bus 520 nicht mehr am Morgen früh renne müssen dund kann ich Schadenersatz verlangen für das bestellen von dem vergangenen und eventuell zukünftigen Uber?
Oder ist man da so wie überall selbstverschuldet und ich muss halt nochmals einen Bus früher gehen. (Ich arbeite das ganze Wochenende und wäre ursprünglich eigentlich ganz Happy gewesen um 7:50 Uhr auf den Zug zugehen)
So danke für das durchlesen meiner leicht ironisch angehauchten Nachricht. Nur schon, dass die SBB auf freiwilligen Hilfe durch Bahn/Bus geschaffene Probleme hofft, ist absurd wenn man in jedem 2. Zug von 4-5 Kontrolleuren nach Tickets gefragt wird.
Musste letzten durch eine FALSCH ausgegebene Buse 45 Minuten in der SBB Call Zentrale warten, nur damit dieses für ungültig erklärt wird, nachdem ich laut Bahnpersonal zuerst zu einem Reisezentrum gehen müsste. Lächerlich.
Danke euch.