Hallo Rhiana Fehoawhoa27
Es tut mir leid, dass du fast eine Stunde länger warten musstest. Du richtest deinen Antrag aber nicht an das SBB Team sondern an eine Community anderer Kunden und Reiseexperten.
Einen Ersatzzug zu organisieren braucht halt eine gewisse Zeit.
Der Bus wird nicht über die Verspätungen informiert und er könnte meistens auch nicht beliebig lange warten, da er auf der Rückfahrt wieder Reisende pünktlich zum Bahnhof bringen muss.
In den Tarifen ist festgelegt, dass man erst ab einer erlittenen Verspätung von 1 Stunde oder mehr Anrecht auf eine Entschädigung von 25% hat (sofern das Billett mindestens 20 Franken gekostet hat). Das gilt für Fahrten innerhalb der Schweiz.
Ein Antrag an die SBB ist somit zwecklos.
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung/entschaedigung-bei-verspaetung.html
Viele Grüsse
Reto
PS. Auf welcher Verbindung ist das passiert? Das können wir nicht wissen.