– - auch aus Sicht Wechsel von der Tageskarte für 2 zur Mitfahrtageskarte.
Hallo zusammen,
Als gemeinsam reisendes Rentnerehepaar haben wir seit Jahren auf einen Mix von verschiedenen Tagesangeboten eingeschossen: früher auch Ausflugsabo - jetzt TK29 für Allwetter - Gemeinde TK59 für Schönwetter - Tageskarte für 2.
Nach den Frühlingsferien wurde die bisherige Tageskarte für 2 durch die Mitfahrtageskarte ersetzt, was wir aus Rücksicht zu den GA-Nutzern auch verstehen - vielleicht wird dies auch nach den Sommerferien so gehandhabt.
Wir empfinden den Freizeitpass phänomenal - weil die Tageskarte in Ruhe am Vortag auf den Swisspass geladen werden kann, was gerade bei älteren Leuten geschätzt wird - das Handy muss nicht immer bei der Kontrolle gezückt werden.
Als Ergänzung einige Überlegungen, falls die Aktion wiederholt wird:
– Laufzeit weiterhin auf Kalenderjahr belassen mit Verkauf im Januar
– aber zusätzlich den Inhabern des Freizeitpasses nach Verbrauch der 10 Tageskarten die Möglichkeit geben, einzelne Fahrten bis zum Jahresende zum gleichen Stückpreis nachzukaufen.
Entschuldigt meine Ideen - es geht mir nicht primär um einen möglichst tiefen Preis, sondern vielmehr eine vollständige Nutzung eines Produktes mit dem Nachkauf einzelner Tageskarten nach dem Verbrauch des im Januar gekauften Grundsortimentes.
Noch ein schöne Wochenende !