Guten Morgen Wetienniotz52
Das ist ärgerlich. Da die Reise nicht möglich war (bzw. ihren Zweck nicht mehr erfüllen konnte) kannst du meiner Meinung nach diese beiden Billette zu 100% erstatten lassen. Leider gibt es für diesen Fall kein passendes Erstattungsformular. Es heisst dort nur, dass man das Unternehmen kontaktieren soll, bei dem man das Billett gekauft hat.
Bitte verwende dieses Formular zur Meldung und erwähne darin, mit welchem Zahlungsmittel du die Billette bezahlt hast.
Die Bearbeitung deines Antrags kann mehrere Tage dauern, da dies manuell erfolgen muss.
Der Zeit des Kaufs ist nicht wichtig, aber die Abfahrtszeit der S44 in Bern solltest du erwähnen.
Viele Grüsse
Reto
PS. Ich gestatte mir noch eine persönliche Bemerkung aus Kundensicht (die Community ist nicht der SBB-Kundendienst). An deiner Stelle würde ich trotz Recht auf Erstattung auf diesen Antrag verzichten. Diese Regelung ist eher für nationale oder internationale Fahrten mit grösseren Beträgen gedacht. Der administrative Aufwand für die Bearbeitung dieses Antrags übersteigt die Entschädigung um ein Mehrfaches.
