Hallo Jotziezeu32 Ich habe auch den Freizeitpass und bin mit dem Vorgehen sehr zufrieden !
Aber entgegen der Aussage von RolandP bekomme ich (genau gesagt meine Frau) die Email nicht *sobald du den Tag aktiviert hast" sondern erst am Morgen des Reisetages. Ich finde aber dieses Vorgehen sehr gut, weil ja bis 23.59 des Vortages die Reisetageinstellung wieder rückgängig gemacht werden kann. Dieses Vorgehen war noch beim Ausflugsabo so und diese sofortige Bestätigung (damals innert einer Stunde) hat mich wegen der Möglichkeit des rückgängig machen damals etwas gestört.
Ich selber bin eher der SMS-Typ und mache auch alle Aktionen rund um den SwissPass und den Billetten lieber mit dem Handy - die Handynummer ist bei SwissPass verifiziert .
Die Einstellung ob SMS oder Email findet man unter: swisspass.ch - Mein Konto - Kontaktkanal : Dort ist bei mir die Wahl SMS und nicht E-Mail
Meine ganz persönlichen Gründe: SMS = übersichtlicher, weil bekomme weniger… kein SPAM-Ordner… alle Meldungen kommen als Absender SwissPass immer in den gleichen Ordner (wie bei allen SMS)
Übrigens in der gleichen Aufstellung darunter ist ja Meine Leistungen - Abos - nach unten scrollen , dann nach dem Halbtaxabo bei mir der Freizeit-Pass - dort ganz unten “Tage verwalten” und links antippen = kommende Tage und rechts antippen =Vergangene Tage inkl. aktueller Tag schön untereinander gereiht.
Hoffen wir, dass der Freizeit-Pass auch nächstes Jahr wieder angeboten wird !!!