Lieber Bahnreisender
Auch wir hier sind Bahnreisende und NICHT die SBB oder deren Kundendienst. Es ist also ratsam deine Kritik an die entsprechende Stelle zu richten https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html bzw. mit dem Contact Center Kontakt aufzunehmen.
Was die Türstörungen betrifft, ich fahre fast täglich mit der SBB und habe es bisher tatsächlich geschafft, ohne Notfallhammer und Kletterausrüstung ein‑ und auszusteigen. Vielleicht hatte ich einfach Glück, oder ich habe eine geheime Fähigkeit entwickelt, funktionierende Türen zu finden.
Technik ist eben genauso wie Menschen nicht fehlerfrei. Aber im Verhältnis zu den tausenden täglichen Zugfahrten und den noch mehr damit verbundenen sich öffnenden und schliessenden Türen, wirken mir Türstörungen eher wie kleine Ärgernisse als wie ein «Design‑Desaster». Und falls doch mal eine Tür streikt, bin ich persönlich flexibel genug, die paar Schritte zur nächsten zu gehen.