Hallo Lallielauck62
Wir können dies nicht beurteilen, weil wir nicht der SBB Kundendienst sind. Unsere Aussagen sind grundsätzlich nicht bindend.
Bitte nutze dieses Formular, um den SBB Kundendienst direkt zu kontaktieren und den Fall zu schildern:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html
Ich bin selbst Kundenbegleiter. Mein Rat für ein nächstes Mal: wenn du deine Sachen im Zug deponiert hast, dann zur Abfahrtszeit nie aussen am Zug entlang gehen, sondern immer durch den Zug gehen. So bist du drin, wenn der Zug sich bewegt. Die Möglichkeit, dass der Zug abfährt, während du draussen stehst, ist real. Das gilt selbst für mich als Kundenbegleiter; ist die Abfahrerlaubnis erteilt, fährt der Zug jeden Moment ab, mit oder ohne mich.
Es war übrigens der IC1.
Viele Grüsse
Roland