Guten Tag
Es ist leider fast jeden Tag das Gleiche: Ich verpasse den Zug von Schwerzenbach nach Uster, weil der Bus immer verspätet ist. Ich bitte Sie deshalb, die Situation und die Fahrzeiten genauer zu prüfen – insbesondere den Verkehr in Fällanden/Benglen und die Anschlüsse in Schwerzenbach.
Oft würden schon 1–2 Minuten Anpassung reichen, damit viele Pendler den Zug noch erreichen könnten. In der App werden die Verbindungen jedoch so angezeigt, als wäre der Anschluss erreichbar, obwohl das in der Realität seit Monaten fast nie funktioniert. Dieses Problem besteht bei mir bereits seit etwa 8 Monaten praktisch an jedem Arbeitstag.
Wenn der öffentliche Verkehr attraktiver werden soll, dann müssen die Anschlüsse auch realistisch geplant werden. Momentan lohnt sich das Reisen mit dem ÖV in solchen Situationen leider oft nicht.
Heute war es wieder der Fall beim Bus 705 um 16:44 Uhr ab Benglen, Bodenacher Richtung Schwerzenbach Bahnhof. Der Fahrer (älterer Herr mit Brille) fuhr sehr langsam und liess sogar mehrfach private Autos vorfahren, anstatt zu versuchen, die Verspätung etwas aufzuholen und die Fahrgäste möglichst rechtzeitig zum Bahnhof zu bringen. Auf Strecken, wo mehr als 50 km/h erlaubt wären, fuhr er trotzdem konstant nur etwa 50 km/h. Dadurch habe ich erneut meinen Anschlusszug verpasst.
Ich bitte Sie, diese Situation ernsthaft zu prüfen und die Anschlüsse beziehungsweise Fahrzeiten anzupassen.