Danhiel Hallo IC2005 https://pstarch.ch/detail/neugestaltung-von-regionalbahnhoefen Dieses Projekt wurde aus finanziellen Gründen unterbrochen, wenn ich mich richtig erinnere. Gruss Danhiel
Ex-Bähnler Hallo IC2005 Ich sehe es gleich wie Danhiel. Man wollte damit ein weitherum ersichtliches Erkennungszeichen für alle Bahnhöfe schaffen. Viele Grüsse Reto
fuel2noiseconverter Die Dinger nennen sich „Rail Beam“ und sind bereits seit Längerem ausser Betrieb. Grund dafür waren vor allem Einsprachen wegen der Lichtverschmutzung. Heute werden sie, wenn möglich und im Zusammenhang mit Umbauten, zurückgebaut.