Hallo Zusammen!
Gestern hatte ich und weitere 9 SBB-Kunden ein seeehr ärgerliches Erlebnis: Um 18:35 wollte ich in Schänis Richtung Rapperswil. Ich und weitere wartende Bahnkunden staunten nicht schlecht, als der Zug zur fahrplanmässigen Uhrzeit mit Tempo herannahte und ungebremst an uns vorbeirauschte. Wir konnten noch sehen, dass der Zug in der Ferne seine Fahrt verlangsamte und kurz auf offener Strecke stehenblieb und anschliessend wieder weiterfuhr. Keine Info auf der E-Tafel und keine Durchsage erklärte das Vorkommnis. Wir mussten dann alle eine halbe Stunde auf den nächsten Zug warten.
In der Zwischenzeit versuchte ein Mann die Hotline der SBB anzurufen - ohne Erfolg!
Es kann ja mal vorkommen, dass ein Problem mit den Bremsen oder sonst was ist, aber wir hätten gerne den Grund erfahren - auch auf unserer SBB-APP war keine Mitteilung.