Hallo Genoveva
Man kann diese Strecke offenbar momentan nur bis am 31. Juli reservieren. Das könnte mit Baustellen zusammenhängen. Aber du wirst an diesem Tag, um diese Zeit ab Zürich ganz bestimmt ein freies Viererabteil finden.
Informiere dich einfach anhand der Perronanzeigen über die prognostizierte Belegung der einzelnen Wagen und warte in einem Bereich, wo wenig Leute stehen. Beim Zug von Zürich nach Visp ist dies in Fahrtrichtung ganz vorne (Passerelle Sihlquai).
In der Schweiz reservieren wir praktisch nie einen Sitzplatz.
Viele Grüsse und gute Reise
Reto