Hallo Ex-Bähnler Bei mir ist es sowieso nie die Wahl zwischen Frage und Diskussion, weil ich immer frage… aber etwas anderes stört mich resp. dünkt mich am ganzen Ablauf nicht ganz logisch …. oder mache ich etwas falsch…?
Wenn ich community.sbb-tickets.cc aufrufe, dann kommen ganz normal und wie gewünscht mit der Voreinstellung “Letzte Diskussionen” (Reiter oben) die letzten 4 Beiträge. Wenn ich aber dann unten auf den Reiter “Alle Diskussionen” drücke in Erwartung, dann auf Beitrag 5 und weiter zusätzlich zu kommen, erhalte ich als Einstellung ganz andere Beiträge: Im mittleren Reiter oben steht wohl “Letzte Aktivität”, aber angezeigt werden Beiträge vom Februar wie: Fahrplanwechsel 14.Dez. 2025, Tageskarten /Spartageskarten (Preisübersicht), Deine Meinung zum Thema und bereits der 4. Beitrag Deine Meinung Fundbüro Preise ist vom 13.12.2024 oder 17 Monate in der Vergangenheit.
Also klicke ich auf die sog. Letzte Aktivität (was besser Vergangene Aktivität heissen würde) und wähle dann “Neueste Diskussionen” dann sind die ersten 4 Beiträge wieder sichtbar und anschliessend die weiteren in der richtigen Reihenfolge…
Vorschlag: Beim mittleren Reiter “Neueste Diskussionen” statt “Letzte Aktivität” ganz oben und entsprechend als Voreinstellung.
Hoffentlich konnte ich mein Anliegen verständlich rüber bringen - deshalb die etwas langatmige Abhandlung.
Noch einen schönen Tag.