Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der mich mit der IT-Abteilung der SBB verbindet kann. Ziel ist nach Erlaubnis für die programmatische Nutzung SBB RSS Feeds oder GraphQL-Endpoints fragen, die Daten zu Störungen und anderen Einschränkungen am Bahnhöfen liefern.
Kurzer Hintergrund: Ich bin Sozialunternehmer und entwickle ich der KI-Plattform schaffhausen.live für die Bewohnern in meinem Kanton. Plattform überwacht u.a. verschiedene Anbieter (Internet, TV, ÖV) und informiert Nachbarn bei Störungen – proaktiv (wenn möglich), oder so schnell wie möglich.
Wir haben mit diesem Website schon zwei Preise beim Best of Swiss Web Award 2026 gewonnen und integrieren weitere Funktionen zu nach Nutzern anfrage.
Die SBB zeigt solche Benachrichtigungen schon sehr gut in SBB App um an Website, trotzdem wir würden gerne auch solche Info in unsere täglichen Briefings für alle Interessierten übernehmen.
Bevor ich über LinkedIn verschieden Leute von SBB kontaktiere, habe ich mich entschieden mit diesem Forum versuchen - daher freue ich mich über jede Unterstützung aus der Community.
Vilen Dank in Voraus.