Ich verstehe deinen Ärger gut, denn verpasste Anschlüsse sind wirklich frustrierend. Das Zugsystem ist jedoch sehr eng getaktet. Wenn ein erster Zug oder ein Ersatzbus verspätet ankommt und der Anschlusszug deshalb warten würde, hätte das Auswirkungen auf viele weitere Verbindungen im ganzen Netz. Davon sind teilweise mehrere hundert Züge betroffen.
Mehr Hintergrund dazu findest du hier:
https://community.sbb-tickets.cc/blog/35316-wieso-hat-mein-anschlusszug-nicht-gewartet
Wenn du den Vorfall melden möchtest, kannst du selbstverständlich eine Reklamation an die zuständigen Stellen richten. Wir hier in der Community sind Freiwillige, aber beim Kundendienst wird dein Anliegen offiziell aufgenommen. Am besten gelingt das, wenn man es höflich formuliert, denn am anderen Ende sitzen ebenfalls Menschen, die respektvoll angesprochen werden möchten.
Hier kannst du deine Rückmeldung einreichen: https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html