Du kannst nicht in allen Zügen (vor allem nicht im Regionalverkehr) Sitzplätze reservieren. Für deine Verbindung (das steht bei den einzelnen Abschnitten) ist/sollte es nur für den IC zwischen Zürich HB und Visp möglich sein. Aber auch bei mir klappt es nicht für diese spezifische Verbindung. Eventuell hängt es mit einer Baustelle zusammen. Eine ähnliche Frage findest du auch hier: https://community.sbb-tickets.cc/d/43019-sitzplatzreservierung/8
Ich denke jedoch nicht, dass dieser Zug dermassen ausgebucht ist, dass du keinen Sitzplatz mehr findest.
Alternativ kannst du es in der App versuchen oder via SBB Contact Center. Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr) oder an einem bedienten Schalter.