Die SBB steht nicht zu Ihren Fehlern und prellt Ihre Kunden. Der Vorfall ereignete sich letztes Jahr im Oktober. Ich habe meinen Koffer im HB Zürich im Schliessfach deponiert. Ich nahm das ausgedruckte Ticket mit dem QR Code entgegen. Als ich nach 21 Uhr diesen Code abscannte, traute ich meinen Augen nicht als ein völlig falsches Fach aufging. Niemand konnte mir helfen. Ich wurde an den Gepäckschalter verwiesen, welcher erst am nächsten Tag öffnete. Der Mitarbeiter war zunächst freundlich. Wollte mir dann aber die Schuld für die ganze Misere geben.
Der mir entstandene Schaden ist enorm. Unterlagen welche ich dringend benötigte sowie andere lebenswichtige Gegenstände waren in diesem Koffer. Ein Meeting musste verschoben werden. Ein Zahnarzttermin wurde verpasst. Totalschaden ca. CHF 600.00
Auf ein erstes Reklamationsschreiben wurde ich mit einem Gutschein von CHF 20 abgespiesen. Ein zweites Reklamationsmail von mir wurde an eine falsche E-Mail Adresse beantwortet um dann weitere 2 Monate zu warten. Dann hiess es, es wäre mein Fehler. Ich hätte ein falsches Ticket entgegen genommen. Und weitere Ausreden.
Ich überlege mir ernsthaft, die SBB zu betreiben (kann man ja neuerdings) und gar eine Schadensersatzklage einzureichen.
Und als ob das nicht genug wäre, wurde ich um CHF 300 in einem anderen Fall von der SBB geprellt.