Hallo Juffewo31
Ja, man könnte es kundenfreundlicher lösen. Nein, du musst die Billett-Liste nicht am Silvesterabend herunterladen. Du könntest z.B. Ende Mai die Liste der ersten fünf Monate 2026 bei dir speichern. Es wären dann halt zwei Dokumente statt nur eines.
Ich gehe davon aus, dass das Steueramt auch eine Hochrechnung einer unvollständigen Billett-Liste auf ein Jahr akzeptiert.
Dein Wunsch wird häufig vorgebracht und gehört somit auf die Liste der Kundenärgernisse @SBB Kundenpains
Viele Grüsse
Reto