TobyVanKonobi Ich habe ein GA 2.Kl. zu Januar abgeschlossen. Zu Ende April hab ich es dann gekündigt - wann erhalte ich die Rückzahlung der verbleibenden Monate?
RolandP Hallo TobyVanKonobi Guten Tag… Dieses Geld wird nicht ausgezahlt, sondern verbleibt auf deinem Konto. Kontaktiere die SBB wenn du es ausbezahlt bekommen willst. Viele Grüsse Roland
ChristianR Hallo TobyVanKonobi Hattest du das GA schon zuvor? Die Mindestvertagsdauer beträgt nämlich 6 Monate… das Geld wird nach der Kündigung automatisch ausbezahlt, sofern kein gültiger Vertrag (auch nicht Halbtax oder Vertagspartner für andere Personen) mehr besteht und die IBAN für die Auszahlung im Konto erfasst ist. Liebe Grüsse Christian
TobyVanKonobi Hoi…ich hatte das GA bereits 4 Jahre lang laufen gehabt und muss nun kürzer treten. Daher nur noch das Halbtax. Ergo müsste es mir doch dann ausbezahlt werden, oder nicht? Danke und schönen Abend - Gruss Tobias
ChristianR Hallo TobyVanKonobi Nein - das Geld verbleibt grundsätzlich auf dem Konto in diesem Fall für zukünftige Zahlungen des Halbtax. Eine Auszahlung muss explizit gewünscht weden…