Das ist natürlich nicht schön, egal wo. Wir sind aber nicht die SBB sondern freiwillige. In einem ersten Schritt würde ich empfehlen die Person direkt darauf anzusprechen, das ist ihr wohl unangenehm und vielleicht ändert sie dadurch das Verhalten. Sollte Personen, welche für die Sicherheit zuständig sind an den Bahnhöfen sein oder die Transportpolizei können die auch helfen und haben gewisse Befugnisse. Diese jedoch extra zu alarmieren bringt wohl nichts, denn bis die da sind, ist der Übeltäter weg.
Ansonsten gilt wie immer, direkt an die SBB wenden und nicht an uns Freiwillige hier, denn wir haben keine Möglichkeiten da etwas zu tun als Privatperson.