Frupustie65 PS: den Kundendienst der SBB-website finde ich unter jeder Kritik!
Hallo Michaela
Eine E-Mail Adresse gibt es - wie bei der ÖBB - keine. Dafür eine rund um die Uhr erreichbare Telefonzentrale, eine Community und einen Chat mit der Möglichkeit, einen Live-Agenten zu verlangen - alles in vier Sprachen.
E-Mail Nachrichten sind oft unvollständig und / oder missverständlich. Deshalb werden Kontaktformulare eingesetzt. Das spart viel Zeit und Aufwand auf beiden Seiten.
So muss man auch keine Triage mehr machen, ob es sich um eine Frage, eine Bestellung, eine Rückerstattung oder eine Reklamation etc. handelt. Je nachdem ist nämlich eine andere Abteilung für das Anliegen zuständig.
Danke für dein Verständnis.
Viele Grüsse
Reto
PS. Mehrere Hundert Mitarbeitende behandeln deutlich mehr als 1 Million Kundenfälle pro Jahr!