vgoltz Der Versuch das Ticket mit dem Mobile zu kaufen hat zu einem Ticket, (39.-) für den falschen Tag geführt.
Nun die Rekalmation bei Viseca (Protokolleinsicht) hat ergeben, dass die Zahlung von der SBB-Informatik abgelehnt wurde.
Eine abgelehnte Zahlung führt normalerweise nicht zu einem ausgestellten Ticket mit geändertem Datum (so als hinterhältige ‘Strafe’ 😄), sondern zu gar keinem Ticket.
Ausserdem lehnt nicht die “SBB Informatik” die Zahlung ab, sondern der Zahlungsanbieter. Und dieser lehnt eine Transaktion dann ab, wenn mit der Karte irgendetwas faul ist, was die Viseca eigentlich selber herausfinden solllte.
Lösung auf die Schnelle:
Einfach ein anderes Zahlungsmittel verwenden, wie z.B. Debitkarte, TWINT oder Monatsrechnung.