Flompautte77 Ist es normal, dass es in vielen Zügen über 30 °C hat, obwohl keine Klimaanlage läuft?
Bei dem Wetter ja, wenn keine Klimaanlage läuft. Das war schon vor 50 Jahren so.
Grunsätzlich ist dies heute allerdings nur noch bei ganz wenigen Wagen-Typen der Fall, oder im Einzelfall mögicherweise aufgrund von irgendwelchen Defekten oder Falscheinstellungen einer vorhandenen Klimaanlage.
In Wagenabteilen, in welchen eine Klimaanlage läuft (= üblicher Normalfall), ist es hingegen kühler.