Hallo zusammen
In Lugano haben wir 4 Anlagen mit 120 Schliessfächern. Diese können sowohl mit Bargeld (Münzen), als auch mit unterschiedlichen Zahlungsmittel wie Twint, Karte, etc. bezahlt werden. Alle Infos sind auf sbb.ch zu finden: https://sbb-tickets.cc/de/reiseinformationen/bahnhoefe/bahnhof-finden/bahnhof-lugano.html#equipment_lockers
Dass nur ein Schliessfach nutzbar war, kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht verstehe ich die Aussage von Daniela auch nicht richtig. Unser Reparaturcenter hat keine Kenntnis von irgendeiner Störung der Schliessfächer in Lugano. Die einzige Störung, die wir letzte Woche in Lugano hatten, war am 3.6. mit dem Zahlkartenterminal an der Anlage 4, dies wurde aber am 4.6. bereits behoben.
Dass die bediente Gepäckaufbewahrung im SBB Reisezentrum kein Gepäck annimmt, ist mir neu. Es kann aber sein, dass wenn ihre Räumlichkeiten bereits voll mit Gepäck sind, sie aus z.B. brandschutztechnischen Gründen kein Gepäck mehr annehmen dürfen.
Ich werde die Möglichkeit prüfen, in Lugano noch mehr Schliessfächer zu installieren. Allerdings ist dies von den Platzverhältnissen abhängig. Die Schliessfächer in Lugano befinden sich auf dem Boden der Stadt, somit müsste auch die Stadt einverstanden sein, wenn wir auf ihrem Boden mehr Schliessfächer installieren wollen.
Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich.
Liebe Grüsse, Cath