Hallo Loohine78
Du hättest meiner Ansicht nach trotzdem Anrecht auf deinen reservierten Platz gehabt, wenn du innert 15 Minuten nach Abfahrt beim richtigen Platz warst.
Die Anschrift im Zug ist dafür nicht massgebend, sondern deine Reservation, die du der dort sitzenden Person zeigen kannst.
Oder du hättest dich an das Zugpersonal wenden können.
Konntest du deine Reise trotzdem sitzend geniessen? Wenn ja, dann hast du das bekommen, wofür du bezahlt hast, nämlich einen Sitzplatz.
Viele Grüsse
Reto