Hallo FBB
Wenn die Reservationen nicht obligatorisch sind, gibt es immer Leute, die bei der Abfahrt abwesend sind, und es gibt immer Leute ohne Platzreservationen, die sich freuen, freie Sitzplätze zu finden, oder sogar Leute, die eine Reservation haben und andere freie Plätze suchen, weil sie besser sind.