Hallo Chatzli
Wer die Toilette am Bahnhof nutzt, wünscht sich ein geräumiges, sauberes, intaktes WC. Das ist im Zug nicht immer der Fall.
Der Anbieter am Bahnhof ist ein externer Dienstleister, der für sein Angebot entschädigt werden möchte. Wäre dies inklusive, müsste man die Billettpreise erhöhen.
In einem stehenden Zug auf die Toilette gehen, kann man machen. Mit dem Risiko, dass man während dem Geschäft in der Abstellanlage landet…
Viele Grüsse
Roland