Hallo Enrico1
Auf den meisten Bergbahnen (auf die Gipfel) nützt das GA nichts, Du bezahlst dafür genauso den halben Preis wie bisher. Da kannst Du geradezu froh sein dass das Halbtax Plus noch läuft und Du diese damit bezahlen kannst, denn damit erzielst Du weiterhin bis zu 20 oder mehr % zusätzlichen Rabatt. Ansonsten läufst Du Gefahr, wegen des Schnupper-GAs nicht einmal die Bonusphase des Halbtax Plus zu erreichen und somit nichts davon zu profitieren.