Hallo Nicole_B
Danke für den Hinweis. Weder auf meiner App noch in meinem SBB.CH-Konto gibt es trotz in diesem Jahr mindestens 1 Duzend über die App gekaufter Billette auch nur eine Bestellung???
Da weder meine SBB-Rechnung noch mein eigens für Billette eingerichtetes Mailkonto einen Spartageskartenkauf verzeichnet, hat die SBB-App diesen wohl nicht durchgeführt. Aber wie bitte kann es sein, dass die SBB-App einen erfolglosen Kaufversuch mit einem abgelaufenen QR-Code statt einer Fehlermeldung quittiert?
Darf ich als Kunde, der genau nach von SBB-Mitarbeitenden empfohlenen Vorgehen Billette kauft, nicht darauf vertrauen, dass die SBB-App dann auch wie beschrieben funktioniert sondern soll jetzt für diesen von den SBB verursachten Fehler ein erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen?
Trotz meiner mehrstündigen Umtriebe zur Klärung der Angelegenheit bin ich weiter bereit, den Preis für die nicht erhaltene Spartageskarte abzüglich des nach Feststellen der fehlenden Billets gelösten myRide-Billetts zu bezahlen, nicht jedoch die mehr als doppelt so hohe Busse.
Beste Grüsse
Hömer_2025