Hallo RedBaron und Ex-Bähnler Ich habe ein Anliegen zur Installation von TWINT.
Ich habe auf meinem Handy 2 TWINT Apps hinterlegt : Postfinance und Prepaid. Positiv ist, dass man zwar bei einer Installation einen Text zu den ähnlichen Logos hinterlegen kann, das Problem ist aber, dass man nicht zwischen den beiden TWINT’s bei der Auswahl des Zahlungsmittels wählen kann, d.h. es wird nur die Postfinance TWINT angeboten.
Erst dachte ich, gut - das Problem wird EasyRide sein wegen der nachträglichen Verrechnung und dies könnte sich wegen der nachträglichen Abrechnung “beissen” …. aber auch ein Bankkonto könnte ja “leer sein”.
Erst wollte ich die Postfinance App gleich ganz vom Handy für die Installation des Zahlungsmittel löschen, sah aber, dass man es auch archivieren kann…. et voilà, es funktionierte und die SBB App übernahm TWINT Prepaid.
Es wäre schön, wenn bei der Wahl des Zahlungsmittels eine Auswahl der verschiedenen TWINT’s möglich wäre. Vielen Dank !