Guten Tag
Heute erhielt ich einen Zuschlag von CHF 95.80 auf der Strecke Arth-Goldau – Biberbrugg.
Ich verfüge über ein gültiges Modul-Abo für die Strecke Luzern–Brunnen. Aufgrund einer obligatorischen Schulung meines Arbeitgebers musste ich heute nach Biberbrugg reisen. Leider war mir nicht bewusst, dass für diesen Streckenabschnitt ein zusätzlicher Fahrausweis erforderlich gewesen wäre.
Während der Kontrolle erklärte ich die Situation sofort und fragte nach dem fehlenden Fahrpreis. Mir wurde mitgeteilt, dass die Differenz etwa CHF 8.– beträgt. Ich bot an, diesen Betrag sofort zu bezahlen. Trotzdem wurde ein Zuschlag ausgestellt.
Ein Kulanzgesuch beim Servicecenter Einnahmen habe ich bereits eingereicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie werden solche Fälle üblicherweise beurteilt?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.