Hallo MrOizoh
Möglicherweise musst du ein neues Gerät mit einem Einmalcode autorisieren. Der Passekey scheint auf Windows die bevorzugte Anmeldungs Option zu sein.
Schaue auch noch auf Swisspass.ch welche Sicherheitsoptionen du freigegeben hast.
Freundliche Grüsse
Christoph