Das Speichern einer Verbindung ist neu versteckt unter dem Favoriten-Stern. Ein Klick weniger: das ist gut.
Nicht alle kennen das Stern-Symbol. Es ist gewagt, dies einfach vorauszusetzen.
Was aber sind Favoriten in der SBB-App?
Wäre die Funktion zusätzlich auch im Drei-Punkte-Menü vorhanden, mit Stern und «Speichern in „Meine Reisen“», so wäre beides erklärt, ohne irgendwelche UX-Nachteile.
Und alle würden die Funktion dort finden, wo sie immer war.
Wenn die App tatsächlich das Favoriten-Konzept übernehmen will, so sollte dies auch wirklich durchgesetzt werden. Dann müsste das Favoriten-Stern-Icon neu in der Fussleisten-Navigation an der zweiten Stelle erscheinen, anstelle des Lokomotive-Icons. Dieses ist nämlich ziemlich willkürlich zweck-entfremdet und hat seine Berechtigung lediglich daher, weil es in der Fahrplan-App immer schon für die Favoriten missbraucht worden ist.
