enviedevoyager Hallo zusammen Weisst jemand eventuell, ob mein Kind die Juniorkarte wie üblich nutzen kann, wenn ich das Schnupper-GA für ein Monat für mich kaufe? Sind Juniorkarte und Schnupper-GA miteinander kombinierbar? Vielen Dank im Voraus!
RolandP Hallo enviedevoyager Ja, das ist möglich. Das Schnupper-GA entspricht einem normalen GA. Viele Grüsse Roland
Helikopter Ich würde sagen ja, denn du als begleitenden Elternteil brauchst einfach einen gültigen Fahrausweis und das wäre ja das Schnupper GA.
enviedevoyager Vielen Dank und eine kurze Frage noch, die mir jetzt eingefallen ist: Gibt es Tickets, mit denen Juniorkarte nicht kombinierbar ist bzw das Kind eine eigene braucht? Vielen Dank im Voraus!
ChristianR Hallo enviedevoyager Bei internationalen Billetten beispielsweise muss das Kind auch mit Juniorkarte immer angegeben/bezahlt werden - oder bei speziellen Transportunternehmen wie Seilbahnen mit kantonaler Konzession, Rufbussen oder Extrafahrten auf denen nur spezielle Fahrausweise gelten. Ansonsten gilt grundsätzlich: wo GA/Halbtax zählen gilt auch die Juniorkarte. Liebe Grüsse Christian