Hallo inreb
Diese Gutscheine sind ein Anreiz um Neukunden zu gewinnen - sozusagen ein Probeabo. So machen es viele Unternehmen, um weitere Kunden zu gewinnen. Jeder zusätzliche Käufer unterstützt dadurch das ÖV-System der Schweiz. Die Gutschrift gilt nur für das erste Jahr - danach bezahlen diese auch den Normalpreis.
Als langjährige GA-Kundin erhältst du auch jedes Jahr ein Geschenk sowie auch Gutschriften, wenn während gewissen Jahren ununterbrochen ein GA vorhanden war. Die ÖV-Branche der Schweiz belohnt auch Stammkunden - es ist also falsch dass diese “nichts” erhalten.
Lieben Gruss
Christian