Ich habe mich gefragt, ob es nicht super cool wäre, wenn bei der Ticketcontrolle, beim Kontrolleur oder Kontrolleurin, sofern jemand Geburtstag hat, ein kleines Zusatzpopup erscheint, so dass Sie oder Er dem Gast gratulieren könnte. :-) Ich fände das mega, Dies würde das Zugpersonal noch zusätzlich in ein sehr freundliches Licht stellen, zudem ist es Ihnen überlassen, ob sie gratulieren wollen oder nicht. :-) Einfach so als Idee.
Technisch vermutlich einfach umzusetzen, da alle Daten bei Abos vorhanden sind.