Hallo Roli046
Es tut mir leid, dass du von dieser Fahrleitungstörung betroffen warst. Das war für die SBB keine einfache Aufgabe. Kein Strom, Hitze, Personen evakuieren etc. Das alles muss man zuerst abklären, danach entscheiden und dann noch organisieren. Erst dann kann man informieren. Man muss alles gleichzeitig tun und das für x Zugslinien.
Ich verstehe die Erwartung aller Reisenden schnell informiert zu werden. Aber das ist beim besten Willen leider nicht immer für alle möglich.
Viele Grüsse
Reto
PS. Hier noch ein Kommentar eines direkt Betroffenen (S16) aus dem Tagesanzeiger (Fahrleitungsstörung legte Zürcher S-Bahn-Verkehr lahm – Zug musste evakuiert werden):
„Es krachte und schepperte auf den Dach der S16. Die S-Bahn schafft es gerade aus dem Tunnel und stand dann auf der Brücke. Die Aussentemperatur heizte die Wagons entsprechend auf. Als wir aussteigen durften, wurden wir von der Feuerwehr mit Mineralwasser versorgt. Es ist ein kleines Abenteuer zum Feierabend, wenn man dort läuft, wo man sonst fährt. Danke an alle Einsatzkräfte und an alle Fährgäste, die nicht die Nerven verloren haben.“