Hallo RedBaron
Hmm đ€, gibt es denn Statistiken, wieviele Menschen tatsĂ€chlich die SBB benutzen ohne einen Rappen zu bezahlen, und wieviele erwischt werden? Permanent das falsche Ticket zu lösen wĂ€re dann was Ă€hnliches wie permanent gar nichts zu zahlen, aber immerhin zahlt man noch was. Trotz all der Schlaumeier wĂ€re es viel sympathischer, wenn der Kontrolleur den fehlenden Betrag einfordert. Entweder direkt im Zug, oder spĂ€ter per Rechnung, OHNE Busse. Solche VorfĂ€lle sind ja dann registriert unter meinem Namen. Wenn ich ein notorischer Falsch-Billet-Löser wĂ€re, kann man mich ja auch spĂ€ter noch per Busse zu Rechenschaft ziehen.
Die viel zu teure Bussen-Politik der SBB hinterlĂ€sst einen sehr bitteren Beigeschmack, und wirkt eben sehr unsympathisch. Das bekommen dann die Mitarbeiter an der Front zu spĂŒren.