Hallo Stipliyeuff59
Dass du ânurâ nachlösen plus ServicegebĂŒhr(10.-) bezahlen musstest, ist schon ein entgegenkommen des Zugbegleiters. Streng nach Reglement wĂ€rst du ein Reisender mit teilgĂŒltiger Fahrkarte (RemitF) und als solcher wird ein Zuschlag von 70.- fĂ€llig.
Stipliyeuff59 (dĂŒrfte ja eigentlich gar nicht funktionieren, weil kann ich im
MenĂŒ ja nicht auswĂ€hlen)
Doch, das muss gehen. Es muss zum Beispiel ohne Login möglich sein, ein reduziertes Billet zu kaufen, wenn man ein Halbtax hat. Oder wenn man ein Billet fĂŒr in der Zukunft kauft, und schon weiss, dass man dann ein Halbtax haben wird. Ebenso gibt es einige SpezialfĂ€lle, die das erfordern (z.B. bestehendes halbes Billet aber keine ErmĂ€ssigung in einigen FĂ€llen). Die App prĂŒft daher nicht, ob du ein Billet zum reduzierten Preis kaufen darfst.
Stipliyeuff59 Ich bin echt stinksauer. Das war eine echt sehr Fahrt!!! Was kann ich tun?
Das kann ich nachvollziehen. Weder ich noch die SBB unterstellen dir, etwas böses im Sinne gehabt zu haben (indem Sie auf die âBusseâ verzichtet und nur den Servicezuschlag fordert) . Und aufgrund einer Unachtsamkeit einen Zuschlag bezahlen zu mĂŒssen, ist natĂŒrlich sehr Ă€rgerlich.
Ich denke leider nicht, dass du etwas dagegen tun kannst. Wie gesagt, mit der Reduktion vom RemitF-Zuschlag zum Servicezuschlag ist dir die SBB schon weit entgegengekommen.
Stipliyeuff59 Normalerweise steht ja auch auf dem Ticket nur gĂŒltig in Verbindung mit Halbtax oder Ă€hnliches.
Ich wĂ€re sehr ĂŒberrascht, wenn nicht auf deinem Ticket so etwas wie âReduziertâ oder œ stehen wĂŒrde. Aber gerade den Vermerk âreduziertâ kann man sehr schnell auch mit dem Sparbillet in Verbindung bringen, das ist ein unglĂŒcklich gewĂ€hlter Begriff.