Siejalliez81 Hallo Ist es immer noch so, dass ich die Juniorkarte bzw. den Swisspass mit QR-Code, meiner Kinder nicht auf meiner App anzeigen kann?
Ex-Bähnler Hallo Siejalliez81 Beantwortet dieser Text auf der SBB-Webseite (Hilfe zur Junior-Karte) deine Frage? „Die Junior-Karte kann sowohl auf der persönlichen SwissPass-Karte/über die Funktion «SwissPass Mobile» (z.B. in der SBB Mobile App) des Kindes als auch auf der SwissPass-Karte/auf SwissPass Mobile des begleitenden Elternteils kontrolliert werden. Somit reicht es, wenn für die Kontrolle der Junior-Karte der SwissPass/SwissPass Mobile des begleitenden Elternteils vorgewiesen wird.“ „Wichtig: Nur die Junior-Karte/Kinder-Mitfahrkarte kann über den SwissPass/SwissPass Mobile des mitreisenden Elternteils resp. der Begleitperson kontrolliert werden. Alle anderen Abos sind unverändert nur über den persönlichen SwissPass des Kindes kontrollierbar.“ Viele Grüsse Reto
Siejalliez81 Danke für deine Antwort. Ich wurde erst vor kurzem vom einem Kontrolleur angefahren. Man hat die Juniorkarten in meiner App gesehen, aber er konnte keinen QR-Code scannen und dies sei nicht korrekt. Dann muss ich nichts anpassen und er war falsch?
RolandP Hallo Siejalliez81 Solange die Juniorkarten beim Scannen deines SwissPass Codes sichtbar sind, ist alles in Ordnung. Viele Grüsse Roland