Hallo zusammen,
Im Artikel der SBB zu den Klimaanlagen steht
„Die elektronischen Regler der Klimaanlagen sind so programmiert, dass an heissen Tagen die Innentemperatur zwischen drei und maximal zehn Grad unter der Aussentemperatur liegt“
Gleichzeitig aber auch:
„Die Luft im Zug ist an heissen Tagen bis zu 8 Grad kühler als draussen, für eine möglichst angenehme Reise der Fahrgäste.“
Was stimmt nun? Wird wenn es etwa 35 Grad ist der Zug nun auf 25 oder 27 Grad gekühlt? Und kommt das allenfalls noch auf den Zugtyp an? Der FV Dosto ist ja neu und sollte gut kühlen….
Was meint ihr?