Luzern77 Hallo zusammen, Katastrophaler Service Zürich Luzern in der Nacht. Statt Direktverbindung 2x umsteigen. Kein Grund angegeben. Voller Preis. Frechheit.
Ex-Bähnler Hallo Luzern77 Deine Beschwerde solltest du an den SBB Kundendienst richten. Wir in der Community können nichts dafür. Wer andern Frecheit vorwirft sollte selber besonders respektvoll und höflich sein - auch bei Reklamationen. Zwei mal Umsteigen ist weder eine Katastrophe noch desolat. Es ist bloss etwas unbequemer und entspricht nicht ganz den hohen Erwartungen, die wir an das ÖV-System Schweiz haben (mehr als 100% Perfektion). Der Transportvertrag von A nach B wurde erfüllt. Wenn du dein Ziel mit mehr als einer Stunde Verspätung erreicht hast, dann kannst du eine Entschädigung beantragen. Kannst du uns bitte noch mitteilen, um welche Nachtverbindung es sich handelt? Vielleicht können wir dann noch etwas zu deinem konkreten Fall sagen. Aktuell finden überall viele Bauarbeiten statt - vor allem nachts, damit möglichst wenig Reisende davon betroffen sind. Der Fahrplan wird entsprechend angepasst. Bei einem angepassten Fahrplan erfolgt keine weitere Kundeninformaion mehr. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Viele Grüsse Reto