thom19 Wie Bezahle Ich am Billettautomat mit der Geschenkkarte hat ja keinen Strichcode.Hat es da einen Kartenleser gruss
RomanoS Dieser Beitrag ist schon älter, und seither hat sich einiges geändert. Wir gehen ältere Threads in der SBB Community durch und bringen sie auf den aktuellen Stand – damit du dich auf die Informationen hier verlassen kannst. Das Wichtigste auf einen Blick: Die SBB-Geschenkkarte wird seit Mai 2024 nicht mehr verkauft und kann seit Oktober 2025 nicht mehr zum Bezahlen verwendet werden. Ein vorhandenes Guthaben lässt sich aber weiterhin abfragen. Wie es heute mit Gutscheinen funktioniert: https://community.sbb-tickets.cc/d/38577-gutscheine-einloesen